CDU-Antrag beschlossen: Mit dem Bus zu Katharinenmarkt und Weihnachtsmarkt

Künftig haben alle Bürgerinnen und Bürger aus den Steinauer Stadtteilen die Möglichkeit, den Katharinenmarkt und den Weihnachtsmarkt in der Innenstadt mit dem Bus zu erreichen.

Mit großer Mehrheit wurde der Antrag der CDU-Fraktion, nach vorheriger Beratung im Haupt- und Finanzausschuss, von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen. „Der Beschluss unseres Antrags stärkt nicht nur die beiden traditionellen Märkte, sondern bringt auch Steinau und seine Stadtteile näher zusammen“ teilt dazu CDU-Fraktionsvorsitzender Tobias Betz mit.

Der 724. Katharinenmarkt in Steinau findet übrigens in diesem Jahr vom 18. bis 20. Oktober statt, der Weihnachtsmarkt vom 29. November bis 01. Dezember 2013.

Besuchen Sie die beiden Märkte – und kommen Sie mit dem neu eingerichteten Bus!

Übrigens: So wünscht man sich den Umgang mit Anträgen in der Stadtverordnetenversammlung: Nach Verweis in den Ausschuss in der ersten Beratung wurde der Antrag gleich in der nächsten Ausschuss- Sitzung behandelt und in der darauf folgenden Stadtverordnetenversammlung verabschiedet.