Deutschlands bester Bäcker ein Steinauer?

Vor Kurzem hatten wir in unserem Internet- Blog die heimische Bäckerei Fink präsentiert, die vollkommen bewusst aus regionalen Produkten, unter anderem mit Getreide vom Hainfelder Hof in der Innenstadt, ihre Produkte erzeugt.

Nun suchte das ZDF in Zusammenarbeit mit dem aus Funk und Fernsehen bekannten Starkoch Johann Lafer „Deutschlands besten Bäcker“. So wurde nicht lang überlegt und auch der Steinauer Bäckerfamilie Fink zum Wettbacken eingeladen.

Und am Ende reichte es für das Unternehmen aus dem Herzen Steinaus, der Brüder Grimm Straße, sogar zum Gesamtsieg in Runde 1 im Wettbewerb und so zum Einzug ins Finale um das Prädikat „Deutschlands bester Bäcker“.

Die CDU Steinau gratuliert herzlich und freut sich, dass mit Sohn Jonas die nächste Generation der Finks am Start steht und uns die Bäckerei noch viele Jahre erhalten bleibt. Für das Finale drücken wir die Daumen!

Zur kompletten Sendung gehts hier….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *